War ich das etwa?
Fortschritt · 27. Juli 2023
Ich hatte die letzten paar Wochen (eher Monate) ein spontan entstandenes Großprojekt, das mich vom Schreiben mehr als abgehalten hat. So lagen die bisherigen Seiten dann gemütlich auf ihrem Speicherplatz herum, bis ich vor ein paar Tagen wieer dazu kam, mich ihnen zu widmen. Nach so einer Zeit geht nahtloses Weiterschreiben freilich nicht. Da dachte ich mir: "Wunderbar, kannst du gleich das bisherige Werk überarbeiten und dann von da aus weiter machen!" Gute Idee... aber ich war etwas (okay,...

Fortschritt · 07. April 2023
Es nimmt Formen an und ich kann langsam das große Ganze erkennen. Der erste, große Abschnitt ist geschrieben, fehlen noch 3 oder 4 (ich weiß noch nicht, wie ich das zählen werde....) In einer perfekten Welt hätte ich genug Zeit, jeden Tag mehrere Stunden konzentriert zu schreiben und den Schwung mitzunehmen. Aber was ist schon perfekt, grad mal nix. Ich versuche also, möglichst regelmäßig mein Tagesziel von 2000 Wörtern zu erreichen. Dass ich dabei regelmäßig erstmal 500 umsonst...

In der Spur
Fortschritt · 11. März 2023
Fortschrittsbericht aus der Schreiberhöhle

Schreiberisches Neuland
Fortschritt · 06. März 2023
Erste Gedanken zum Schreibprozess des neuen Buches

Lagebericht März 2023
Aktuelles · 05. März 2023
Nach langer Zeit ein Lebenszeichen und neue Pläne!