04. Februar 2020
Am 18.02.2020 werde ich an einem Stand auf der Schulentwicklungsmesse 2020 - Oberbayern West zu finden sein. Neben meinen Kunsterklärer-Tätigkeiten stelle ich auch ein paar Ideen zu Mediengestaltung und CI an Schulen vor. Vielleicht sehen wir uns ja, ich würde mich über einen kleinen Plausch sehr freuen!

Aktuelles · 22. Januar 2020
Die Arbeiten am neuen Buch KUNST - Die Systematische Bildanalyse sind beendet und das Buch ist im Druck! Auf 108 vollfarbigen Seiten im Format DIN A5 finden sich alle Teilbereiche der Systematischen Bildanalyse mit vielen Beispielen und Übungen. Das Buch ist ideal zur Vorbereitung auf Abschlussprüfungen, Examen etc. oder für die eigene Unterrichtsnachbereitung. Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 17.02.2020 es wird Gelegenheit zur Vorbestellung geben, falls erwünscht (einfach anfragen)

Aktuelles · 11. Januar 2020
Auf meinem Youtube-Kanal ist ein neues Video online: Die systematische Bildanalyse zu Ilja Repins "Unerwartet" (1888). Das Video ist etwas länger (knapp 14:30), da hier auch eine Beleuchtung des Hintergrundes und eine Interpretation angehängt wurde. Viel Vergnügen mit dem neuen Video!
Aktuelles · 24. Oktober 2019
Die Arbeit am nächsten Buch "Die Systematische Bildanalyse" hat endlich so richtig Fahrt aufgenommen! Anders, als in den anderen KUNST Büchern, bekommt dieses Buch Übungsaufgaben zu den einzelnen Schwerpunkten, sowie Checklisten zum Abhaken der verschiedenen Punkte jedes Kapitels. Mit vielen Bildern und Beispielen werden alle Aspekte klar und verständlich erklärt, am Ende des Buches gibt es dann auch ganze Bildanalysen zum Üben, natürlich mit Lösungsvorschlag. Geplante VÖ: Januar 2020

Aktuelles · 16. Oktober 2019
Ich werde auf der EduSwabia vom 18.-20.11.2019 mit einem Input-Vortrag zum Thema "Erklärvideos - Konzeption, Produktion, Publikation" und einem Praxis-Workshop zum Thema "Voice-Over in (Erklär-)Videos" vertreten sein. Termine: Input: Mittwoch, 20.11.2019 11:00 - 11:45 Uhr Workshop: Mittwoch, 20.11.2019 13:45 - 15:15 Uhr Eintragen kann man sich dafür hier oder über FIBS. Ich werde den ganzen Tag auf der EduSwabia sein, wer also Lust auf ein Pläuschchen hat, ich würde mich freuen :-)

Aktuelles · 09. Oktober 2019
Erfreulicherweise kann KUNST 7 ab heute wieder regulär ausgeliefert werden!
02. Oktober 2019
UPDATE: ALLE BÜCHER SIND WIEDER REGULÄR LIEFERBAR! Leider hat mir die Druckerei heute mitgeteilt, dass ich die für heute angekündige Lieferung mit dem Nachschub KUNST 7, 8 und 9 erst etwa am 16.10.2019 erhalten werde. Alle Bestellungen, die diese Titel betreffen (etwa das Buch-Set), können daher erst dann ausgeliefert werden. Die Gutschein-Aktion zur Portrobefreiung verlängert sich bis zum 31.10.2019! Leider liegt das Ganze nicht in meiner Macht, ich kann mich nur dafür entschuldigen....
Aktuelles · 29. September 2019
Das Konzept steht - jetzt kann die Schreibarbeit am neuen Buch Die Systematische Bildanalyse beginnen. Im Gegensatz zu den bisher erschienenen KUNST Titeln wird Die Systematische Bildanalyse zu jedem Kapitel eigene Übungsaufgaben mit Lösungen am Buchende beinhalten. Vollständige Übungsanalysen runden das Buch dann am Ende ab, so dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit der Vertiefung und Selbstkontrolle haben werden. Geplant ist, dass Die Systematische Bildanalyse spätestens im...

26. September 2019
KUNST 9 ab 16.10. wieder regulär lieferbar!

Aktuelles · 23. September 2019
KUNST 7 voraussichtlich ab 16. 10. 2019 wieder lieferbar!

Mehr anzeigen