· 

War ich das etwa?

Ich hatte die letzten paar Wochen (eher Monate) ein spontan entstandenes Großprojekt, das mich vom Schreiben mehr als abgehalten hat.

So lagen die bisherigen Seiten dann gemütlich auf ihrem Speicherplatz herum, bis ich vor ein paar Tagen wieer dazu kam, mich ihnen zu widmen.

 

Nach so einer Zeit geht nahtloses Weiterschreiben freilich nicht. Da dachte ich mir: "Wunderbar, kannst du gleich das bisherige Werk überarbeiten und dann von da aus weiter machen!"

Gute Idee... aber ich war etwas (okay, mehr als nur etwas) erschüttert, was ich da, gerade am Anfang des Buchs, zusammengestümpert hatte.

 

Ich glaube, bisher hat kein einziger Satz die Überarbeitung unbeschadet überstanden und es kostet mich ordentlich Nerven. Teilweise kann ich mich selbst nicht mehr nachvollziehen. Aber: die neue Version ist dann gleich wesentlich lesbarer und - hoffentlich - besser!

 

Das ominöse Großprojekt stelle ich die Tage dann auch hier vor, es hat aber tatsächlich wenig mit Bildanalysen zu tun...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0